Hugh Cornwell & Band

 

Er war einer der Mitbegründer der englischen Band The Stranglers, die wie keine andere Band der 70er Jahre ihrer Zeit weit voraus war und einen Stil prägte, der erst in den 80ern einen Namen bekam: Punk-Rock.

 

Die legendärsten Hits der Stranglers stammen aus seiner Feder. Darunter ´No More Heroes´,  Nice´n´Sleazy, ´Duches´ und ´Peaches´.

Aber auch Titel, wie der Walzer ´Golden Brown´ und ´Always The Sun´, die so gar nichts mit dem Punk-Rock der späten 70er-Jahre zu tun haben, hat er  geschrieben und wurden Nummer 1 Hits in den Charts.

 

Seit längerem ist Hugh Cornwell zu seinen Wurzeln zurückgekehrt und spielt das Repertoire seiner vielen Soloalben und das der frühen Stranglers in unverfälschter rüder und purer Form in einer Triobesetzung.

 

Kontakt und Booking