Carl Palmers ELP Legacy

Live Tour 2019

Er ist eine der weltgrößten Drummer-Legenden und Mitbegründer von EMERSON, LAKE & PALMER. 

Er spielte die Drums für ATOMIC ROOSTER, für THE CRAZY WORLD OF ARTHUR BROWN und natürlich bei ASIA. Außerdem hat er parallel auch immer seine eigenen Projekte, wie die CARL PALMER BAND und danach die CARL PALMER´S ELP LEGACY verfolgt.

 

Für Carl Palmer, als Kind einer Musikerfamilie, war es sehr früh klar, dass auch er ein Musiker werden würde. Er verband schon früh das klassische Spiel eines Gene Krupa mit seinem eigenen kraftvollen Stil und glänzte mit artistischen Schlagzeug-Soli.

 

Nach dem Tod von Keith Emerson und Greg Lake hat Carl Palmer die ELP Legacy gegründet und verwaltet damit das Erbe der einstigen Supergroup ELP.

Sein Konzept ist dabei voll und ganz aufgegangen. Die Keyboards wurden durch harte Gitarrensounds ersetzt. Die Skeptiker sind allesamt verstummt, nachdem sie die Band live erlebt haben. Die energische und kraftvolle Spielweise der Musiker und die neuen Arrangements des Repertoires ergreifen jeden und nehmen in mit auf eine große Reise durch die Prog-Rock-Welt von Carl Palmer.

 

Auf den diesjährigen Shows wird ein Gastsänger dabei sein, um auch Hits wie „Lucky Man“ in neuem Gewand erklingen lassen zu können.

 

 

„Welcome back my friends, to the show that never ends, Ladies and Gentlemen.“

Line up:

Carl Palmer:

Paul Bielatowicz:

Simon Fitzpatrick:

Lino Vairetti:

Drums

Guitar

Bass

Vocals


Tickets: Ihr habt die Wahl !

Demnächst !


Tour :

Ort

Wuppertal

 

Bremen

 

Crimmitschau

 

Mannheim

 

Venue

Live Club Barmen

 

Meisenfrei

 

Theater

 

7er Club

 

Datum

15.02.2019

 

18.02.2019

 

20.02.2019

 

28.02.2019

 

 


Appetizer: