FEE

Schweine im Weltraum 2018

Ja, sie sind zurück ! In den 1970er Jahren als HOLDE FEE gegründet und damals für treibenden Funk-Jazz bekannt, haben sie sich dann zu Beginn 1980er in FEE
umbenannt.


Mit der Umbenennung der Band wurde auch gleich stilistisch der Neuanfang gewagt, hin zum New Wave englischer Prägung, allerdings mit deutschen engagierten Texten.


Als Deutschland gerade in die unsägliche und zum Teil sehr banale Stilrichtung der Neuen Deutschen Welle eintauchte, hat FEE sich von Anfang an sehr deutlich davon abgehoben und stand für hochwertigen New-Wave-Punk-Rock. Da, wo seinerzeit die Berliner Band IDEAL aufhörte, haben FEE weitergemacht. Frech,
unangepasst, fetzig und tanzbar haben sie vier sehr erfolgreiche Studioalben hervorgebracht.

 

Zuletzt wurde nun ein Live Album aus dem Jahre 1992 von Sireena auf den Markt gebracht. Auch hier zeigt die Band, was für eine unbändige Kraft in ihnen steckt.


Jetzt wollen sie es auch live noch einmal wissen und kommen mit einigen ausgesuchte Konzerten auf Tournee.

Line up

Jule Frenk:
Adrian Polewka:

Oliver Schmidt:

Sven Dillenburger:

Lothar Brandes:

Reinhard Lewitzki:

Vocals

Vocals

Guitar

Bass

Keyboards

Drums


 

 

 

Tickets

 

 

Tour plan

Bremen          24.01.2018

Lagerhaus                            

 

Wolfenbüttel          25.01.2018

Kuba                            

 

Essen          26.01.2018

Don't Panic                            

 

Gifhorn          28.01.2018

KultBahnhof                            

 

Münster          02.02.2018

Sputnik - Cafe´                                 

                           

Barsinghausen          03.02.2018

ASB Bahnhof                            

 

Göttingen           08.02.2018

Exil                             

 

Berlin           09.02.2018

Wild at Heart                                  

 

Kiel           10.02.2018

             Räucherei                             

                         

Appetizer 

 

 

Captured-live

Tour Supply & Backline Rental