Ron Evans Group

RetroSpective Tour - Part 3

Eine Hälfte von ihm stammt aus Norddeutschland, die andere aus Australien und sein Lebensmittelpunkt ist in Oberbayern, in Starnberg.

 

Die Rede ist vom Multitalent Ron Evans. Er ist Gitarrist, Produzent, Songschreiber, Sänger und Weltenbummler, dazu arbeitet er auch noch für Film, TV und Theater. Seine gleichnamige Group besteht nun schon seit über 40 Jahren aus hochkarätigen Musikern, die in diversen, zum Teil sehr bekannten Bands und mit berühmten Künstlern zusammen arbeiten, sei es auf der Bühne, auf Tournee oder im Studio. Der Stil der Ron Evans Group sucht seit langem seines Gleichen in unseren Landen. Es ist eine perfekte Mixtur aus Rock, Blues, Soul, Pop und auch Jazz. Er erneuert mit seiner genialen Band gleich das gesamte Genre. Die sehr verschiedenen Lebenseinflüsse haben sicher dazu beigetragen, dass es Ron Evans gelungen ist, einen ganz eigenen Stil zu entwickeln. Mit seinem angenehm durchdringenden Vintage-Gitarrensound, eine neue Art von Bluesrock, gleichzeitig virtuos und witzig, hat er sich ein Alleinstellungsmerkmal erarbeiten können. Das muss man unbedingt gehört und gesehen haben !

 

In den letzten Jahren hat er sich mit Konzerten zurück gehalten. Dieses hat sich nun geändert. Die Ron Evans Group ist zur „RetroSpective-Tour “ angetreten,

Der Titel ist gut gewählt, immerhin bringt Ron Evans es auf eine stattliche Anzahl von Veröffentlichungen und es ist an Zeit einen Querschnitt aus dem Gesamtwerk zu veröffentlichen. Der Tausendsassa in Sachen Rock & Roll und Blues scheint mit den Jahren immer besser zu werden. Dieses wird auf der anstehenden Tournee ausgiebig zu hören und zu erleben sein.

 

Wir freuen uns, die Ron Evans Group nun schon zum dritten Mal zu präsentieren. 

Line up:

Ron Evans:

Rodney Harley:

Christoph von Sonnenburg:

James Jacobs:

Rainer Blencke:

 

Guitar, Vocals

Bass
Drums, Vocals
Keys, Vocals
Sax, Rythm Guitar, Vocals

 


Tickets: Ihr habt die Wahl !


Tour plan

Schmölln             16.11.2018

MusicClub                               

 

Berlin             17.11.2018

Die Kiste                               

 

Gifhorn             18.11.2018

KultBahnhof                               

 

Fürth             19.11.2018

Kofferfabrik                               

Appetizer: