Savoy Brown feat. Kim Simmonds

City Nights Tour 2019

SAVOY BROWN hat sich als feste Größe im Blues-Rock wieder etabliert. Mit einem sehr rockigen Sound und hoher Song-Qualität begeistern Kim, Pat und Garnet Fans & Kritiker gleichermaßen. 

 

Vor allem Kim Simmonds macht nach wie vor den Unterschied. Einer der ursprünglichsten und technisch immer noch versiertesten Gitarristen der Szene lässt seine Gitarren singen, sprechen und aufheulen. Und sie haben nach weit über 40 Jahren immer noch viel zu erzählen. Über Baumwollfelder oder den „Hellbound Train“. 

 

Fast unerwartet erreichte das letzte Studioalbum „Going to the Delta“ in den USA die Spitze der Billboard Blues Charts und bescherte der Band um den Gitarren-Virtuosen Kim Simmonds den dritten Sommer. 

 

Live werden aber auch die alten Glanznummern wie „Tell Mama“, „Hellbound Train“ „Street Corner Talking“ oder „Louisiana Blues“ wieder zu erleben sein. 

 

2019 ist die Band endlich wieder in Europa auf Tournee. Beim letzten Besuch im Bremer Blues Club Meisenfrei war das zahlreich erscheinende Publikum restlos begeistert.

Line up:

Kim Simmonds:

Pat de Salvo:

Garnet Grimm:

Guitar, Vocals

Bass

Drums


 

 

  

Die Tickets gibt´s hier:

Concert:

Ort

 

Bremen

Venue

 

Meisenfrei

Datum

 

17.09.2019


Appetizer: