Tommy Castro & The Painkillers

Europe Tour 2021

Der sechsmalige Blues Music Award Gewinner kommt zurück nach Europa! 

 

In den USA spielte der B.B. King Entertainer Of The Year bereits über 1000 Konzerte. Die letzten Tourneen in Europa (2017, 2019) waren für Tommy Castro ein so nachhaltiges Erlebnis, dass er beschlossen hat nun bei uns mehr Konzerte zu spielen. Anlässlich seines neuen Albums, dass Anfang 2021 veröffentlicht wird, kommt er nun auf seine umfangreichste Tournee durch Europa. 

 

Geboren in San Jose, Kalifornien, begann er mit 10 Jahren das Gitarrenspiel und orientiert sich an Eric Clapton, Elvin Bishop, Mike Bloomfield und anderen Blues Rockern. Später ließ er sich von Muddy Waters, B.B. King, Freddie King, Buddy Guy und Elmo James inspirieren. Seine Vorbilder im Gesang sindRay Charles, Wilson Pickett, James Brown und viele mehr.

 

Mit 20 Jahren begann er mit all den genannten Einflüssen seinen eigenen Stil zu entwickeln. Einen extravaganten Mix aus Blues und Soul der seinesgleichen sucht. Er bezeichnet seinen Stil als „Funky Southern Soul, Big City Blues and Classic Rock“. 

 

Im Rahmen der kommenden „Europe Tour 2021“ wird Tommy Castro und seine Band The Painkillers ihren einzigartigen Stil in den Niederlanden, Deutschland, Frankreich, Belgien, der Schweiz, Österreich, Polen und der Slowakei zelebrieren.

 

Kein Blues Fan sollte es sich entgehen lassen diesen Superstar live zu erleben!

Line up:

Tommy Castro:

Randy McDonald:

Bowen Brown:

Mike Emerson:

Guitar, Vocals

Bass

Drums

Keys


 

 

Die Tickets gibt´s hier:

Tour:

Ort

NL - Drachten

 

DE - Melle

 

NL - Amstelveen

 

NL - Vlierden

 

FR - Paris

 

DE - Birkenfeld

 

DE - Fürth

 

DE - Bonn

 

BE - Verviers

 

DE - Rüsselsheim

 

DE - Dortmund

 

DE - Joldelund

 

DE - Norderstedt

 

PL - Bydgoszcz

 

PL - Piekary Slaskie

 

SLK - Bratislava

 

AT - Wien

 

DE - Rimsting

 

CH - Scherzingen

 

DE - Augsburg

 

DE - Bremen

Venue

Iduna

 

Kulturwerkstatt

 

P60

 

Zaal Thijsen

 

New Morning

 

Umweltcampus Halle

  

Kofferfabrik 

 

Harmonie

 

Spirit Of 66

 

Das Rind

 

Piano

 

Guitar Heroes Festival

 

Blueswerk

 

Club Kuznia

 

OK Andaluzja

 

Muzeum Obchodu

 

Reigen

 

Blues Club Chiemgau

 

Bäckerstübli

 

Spectrum

 

Meisenfrei

Datum

08.04.2021

 

09.04.2021

 

10.04.2021

 

11.04.2021

 

13.04.2021

 

16.04.2021

  

17.04.2021

 

19.04.2021

 

20.04.2021

 

21.04.2021

 

22.04.2021

 

23.04.2021

 

24.04.2021

 

25.04.2021

 

27.04.2021

 

28.04.2021

 

29.04.2021

 

30.04.2021

 

01.05.2021

 

02.05.2021

 

04.05.2021


Appetizer: