Tony Franklin Band

Fretless Monster Live Tour - 2018

Man kennt Vinnie Moore von

der

Hard-Rock Legende UFO

und

von ALICE

COOPER.

Vor kurzem

hat

sein letzter Boss Phil Moog erklä

rt

in

den

Ruhestand zu gehen und

UFO aufzulösen.

Also beginnt sein Star Gitarrist nun gleich damit seine eige

ne Karriere weiter voran

zu treiben

und

dass mit Recht. Schließlich

geh

ö

rt

er

zur Spitzenklasse der Hard-

Rock Gitarristen.

Eine Reihe von Solo Alben

hat

er

immer wieder zwischendurch verö

ffe

ntlicht, die

allesamt große Beachtung

in

der

Presse gefunden haben.

Nun kommt

er

mit seinem neuesten Album

auf

Tour

und

pr

äsentiert

in

seinem

Programm viele eigene Songs

aber

sicher auch die

gr

ößten Hits seiner alten

Stammband UFO.

Man nennt ihn das „Fretless Monster“.

 

Tony Franklin hat schon mit den ganz großen gearbeitet: THE FIRM (Jimmy Page von Led Zeppelin, Paul Rogers von Bad Company, Chris Slade von Manfred Mann´s Earthband und AC/DC), BLUE MURDER, DAVID GILMOUR, KATE BUSH, PAT TRAVERS, WHITESNAKE, KENNY WAYNE SHEPHERD, TONY MCALPINE, ROY HARPER.

 

Sein Bass ist das Aushängeschild der legendären Gitarrenmanufaktur Fender, deren weltweiter Master Class der Bassisten er seit 1984 angehört.

 

Nun kommt er mit seiner eigenen Band auf Tour. Das Programm besteht zu großen Teilen aus Titeln der vorgenannten Bands und Künstler, aber auch eigene Titel gehören mittlerweile zum Repertoire.

 

 

Darauf angesprochen, sagte er anlässlich eines Interviews: “Ich fange gerade erst an“… Dies lässt den Schluss zu, dass man von Tony Franklin zukünftig noch weit mehr hören wird.

Tickets: Ihr habt die Wahl !


Tour:

Bremen             03.12.2018

Meisenfrei                               

 

Mannheim             04.12.2018

7er Club                               

Appetizer: