Harry Payuta & 

 

Friends

DE | Blues, Rock, World-Music


Eine spannende stilistische Mixtur von Songs und Instrumentals mit Guitar & Sitar, und ... vorwiegend rockt es!

 

Nach fast 10 Jahren musikalischer Aktivitäten in Mittelamerika und Spanien ist Harry Payuta nun mit einem neuen Album und neuer Besetzung wieder in Deutschland am Start.

Der Sänger, Gitarrist und weltbekannte Sitar-Spieler hat sich mit Bassist/Sänger Ralf Marckardt und Schlagzeuger Jens Kolweih zusammengetan, um abermals die Energie und Authentizität der Weltmusik mit der Mentalität eines Singer-Songwriters feurig zu entfachen. (Presse: SaitenKult 2022)

 

Das aktuelle Album BLACK MATCH zündet ein fulminantes 77-minütiges Feuerwerk aus drei schaffensreichen Jahrzehnten des musikalischen Lebens von Harry Payuta.

Sein zwölftes Album schaut noch einmal in die Vergangenheit, um sie in der Gegenwart zu feiern und ihr einen Weg in die Zukunft zu weisen.

 

Der stilistische Bogen spannt sich von den 90-ern mit seiner Rockband ''Vee-Jays'' über seine sieben Sitar-Alben und dem Singer-Songwriter-Album ''Sweet Gloom'' (produziert in Deutschland, El Salvador, Spanien, 2003-2016) bis hin zu neuen Songs.

 

Wahlweise stellt Payuta die Gitarre oder die Sitar in den Mittelpunkt. Die Sitar wird elektrifiziert und fernab indischer Klischees eingesetzt.

 

Das aktuelle Trio hat sämtliche Titel neu arrangiert und eingespielt. Das Ergebnis ist ein spannendes Miteinander übergreifender Musikstile in einem verbindenden, neuen Band-Sound voller Spielfreude.




Booking: Weltweit

booking@onstage-promotion.de | +49 421 357059