The Shadow Lizzards

DE | Vintage-Rock

Jochen Leistner: Orgel, Bass, Mundharmonika, Gesang

Kris Karla: Gitarre

Oliver Pfeiffer: Schlagzeug, Percussion


The Shadow Lizzards bezeichnen ihren Stil sie selbst als „Vintage Rock“ – ein ebenso simpler wie passender Begriff für den 60er- und 70er-beeinflussten Sound, der sich aus Elementen wie klassischem Hard- beziehungsweise Bluesrock sowie Psychedelic-Klängen zusammensetzt, aber trotzdem zeitgemäß und alles andere als altbacken daherkommt.

 

Ihr selbstbetiteltes Debüt von 2018 bereitet bis heute großen Spaß. Liefert es doch jede Menge wie für die Bühne geschrieben klingende, herrlich ungestüme Nummern. Diese bestechen mit kraftvoll-rauem Charme, der die Nähe zu den Vorbildern aus der Vergangenheit, aber genauso kontemporären Stars der Blues- und Retro-Rock-Schiene, wie etwa den Briten The Brew, gar nicht zu verdecken suchte. 

 

Mit SOMEONE‘S HEARTACHE macht das aus Jochen Leistner, Kris Karla und Oliver Pfeiffer bestehende Trio indes nicht nur künstlerisch und klanglich, sondern auch hinsichtlich der stilistischen Bandbreite riesige Schritte nach vorn. Das 2016 von Leistner gegründete Trio präsentiert nun acht Stücke, die denen internationaler Genre-Größen absolut Auge in Auge gegenübertreten können. 

 

Natürlich wird bei The Shadow Lizzards auf der Bühne Abwechslung ebenfalls groß geschrieben. Nach mittlerweile über 100 Live-Shows – auf eigene Rechnung in Clubs, bei Festivals sowie im Vorprogramm bekannter Acts wie Deep-Purple-Keyboarder Don Airey, den Heavy-Psychern Elder, den Neo-Krautrockern Wucan oder des Siena-Root-Ablegers Heavy Feather – haben die drei Herren auch in der Live-Situation großes Selbstbewusstsein entwickelt.


25.02.2023 DE Würzburg Vintage Rock Fest/B-Hof Tickets
17.04.2023 DE Bremen Meisenfrei Tickets
18.04.2023 DE Hamburg Logo Tickets
19.04.2023 DE Köln Yard Club Tickets
20.04.2023 DE Dortmund Piano Tickets 
21.04.2023 DE Berlin Quasimodo Tickets
26.04.2023 DE München Backstage Tickets



BookingWeltweit

booking@onstage-promotion.de | +49 421 357059