Rowan Robertson plays DIO / supp.: Flemt

UK | Hard-Rock

Piero Leporale: Gesang

Rowan Robertson: Gitarre 

Francesco Caporaletti: Bass

Alessio Palizzi: Schlagzeug

Rowan Robertson wurde im Alter von nur 17 Jahren von der Band DIO engagiert. Diese Erfahrung brachte den jungen Gitarristen fast über Nacht von der Unbekanntheit zum internationalen Ruhm.

 

Die Nachricht, dass die Band DIO den ausscheidenden Gitarristen Craig Goldy durch einen ungewöhnlich jungen Gitarristen ersetzt hatte, kursierte in Hardrock- und Heavy-Metal-Magazinen wie Hit Parader, Rip und Circus, Monate bevor Robertsons erstes und einziges Album mit der Band, Lock Up the Wolves, veröffentlicht wurde.

 

Derzeit tritt er in der Las Vegas-Produktionsshow Raiding the Rock Vault auf und spielt für Bang Tango. Außerdem spielt er für DC4.

 

Robertson spielte auch Gitarre für AM Radio, Dio, Vast und Violet's Demise. Robertson hat zudem als Filmkomponist für den Film Dirty Step Upstage von Regisseurin Amber Moelter gearbeitet und zahlreiche Lehrvideos für Gitarre gedreht. 



Giants of War - Tour 2022

23.10.2022

DE Bremen Meisenfrei Tickets